Christian Schaefer

Dipl.-Ing.

Christian Schaefer

Geschäftsführender Gesellschafter

Telefon: 0441 / 9 39 91 – 13
schaefer@team-doepker.de

Schon während des Bauwesenstudiums zog es den gebürtigen Berliner und heutigen Oldenburger Christian Schaefer in die Praxis eines Architekturbüros. Es folgten nach Studienabschluss mehrere Stationen in Bauunternehmen in Oldenburg und Bremen, bis der gelernte Maurer 1999 zum Bauunternehmen Alfred Döpker kam, wo er den Bereich Schlüsselfertiges Bauen aufbaute und etablierte. 2008 trat der heutige Geschäftsführende Gesellschafter offiziell die Nachfolge von Alfred Döpker an und führte seither die Projektgeschäfte mit einem hohen Maß an Innovationskraft fort. Besonders wichtig ist ihm dabei das partnerschaftliche Arbeiten mit Kunden, Mitarbeitern und Partnern – immer getreu dem Leitsatz: Wir bauen Vertrauen.

Holger Schmidt

Dipl.-Ing.

Holger Schmidt

Prokurist

Telefon: 0441 / 9 39 91 – 14
schmidt@team-doepker.de

Im Rahmen seiner Ausbildung zum Marineoffizier absolvierte Holger Schmidt an der Universität der Bundeswehr ein Studium zum Bauingenieur. Nach wertvollen Berufserfahrungen als Sachgebietsleiter Infrastruktur in einem höheren Admiralstab in Wilhelmshaven wechselte er 1998 – nach zwölf Jahren und im Dienstgrad Kapitänleutnant – in die zivile Bauwirtschaft. Zum Team Döpker stieß Holger Schmidt 2001, zunächst als Bau- und Projektleiter, vornehmlich im Schlüsselfertigbau. Später kamen Aufgaben in der Stellvertretung der Geschäftsleitung hinzu, seit 2009 mit Prokura. An seiner Tätigkeit schätzt er das kreative und selbstständige Handeln mit dem Ziel, Abläufe und Prozesse im Baubetrieb zu optimieren – für rundum zufriedene Kunden, Partner und Mitarbeiter.

Thomas Prang

Dipl.-Ing.

Thomas Prang

Bauen im Bestand

Telefon: 0441 / 9 39 91 – 26
prang@team-doepker.de

Der gelernte Bauzeichner erlangte auf dem zweiten Bildungsweg das Abitur und absolvierte an der TU Braunschweig das Studium zum Bauingenieur. Mehrere Stationen in größeren mittelständischen Bauunternehmen im Nordwesten folgten, mit bundesweitem Einsatz: erst im technischen Büro, dann als Bau-/Projektleiter, Fachgebietsleiter, später in der Geschäftsführung verschiedener Sparten der Bauwirtschaft. Zum Team Döpker kam Herr Prang im April 2016, um den Bereich Bauen im Bestand auszubauen. Er ist fasziniert von der Kombination alter wie neuer Baustoffe und der Anpassung an geänderte Nutzungsanforderungen. Wichtig ist für ihn: der offene und faire Umgang mit Kunden, Planern, Mitarbeitern und Partnern – auf dieser Basis werden Projekte ein Erfolg.