Karriere bei Döpker

Dein Erfolg
ist unsere Baustelle.

Sketch 5
Werden Sie Teil vom Team Döpker
Karriere

Werde Teil vom
Team Döpker.

Das Fundament, auf dem wir bei Döpker zum erfolgreichen Bauunternehmen im Nordwesten wachsen konnten, ist unser starkes Team. Hand in Hand realisieren wir vielfältigste Projekte, begegnen Herausforderungen stets gemeinsam und spüren dabei eine hohe Verantwortlichkeit für das berufliche – und auch persönliche – Wohlergehen jedes Einzelnen von uns.

Bei Alfred Döpker legen wir Talenten keine Steine in den Weg, sondern bieten ein solides Wertesystem, auf das sie jederzeit vertrauen können. Wesentlicher Bestandteil dabei ist unser etabliertes Corporate Happiness® Konzept für mehr Mitarbeiterzufriedenheit und Teamgeist.

Wollen wir gemeinsam an deiner Zukunft bauen?

Corporate Happiness

Für diesen Bereich müssen die externen Medien in den Cookie Einstellungen akzeptiert werden.

Corporate Happiness

Glückliche Mitarbeiter sind unser Fundament.

Als erfahrenes Bauunternehmen wissen wir: Ein attraktives Äußeres allein reicht nicht – ohne ein starkes Fundament geht es nicht. Das gilt nicht nur für Gebäude, sondern auch für uns als Team.

Deswegen haben wir im Team Döpker Corporate Happiness® zu einem zentralen Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie gemacht.

Das Konzept folgt dabei einer einfachen, aber wichtigen Erkenntnis: Es sind nicht erfolgreiche Menschen, die glücklicher sind, sondern glückliche Menschen, die erfolgreicher sind. Wer also positiv denkt und entsprechend handelt, hat nicht nur mehr Spaß an der Arbeit, sondern ist erwiesenermaßen auch erfolgreicher.

Tag für Tag streben wir im Team Döpker daher nach mehr Mitarbeiterzufriedenheit und sorgen mit vielfältigsten Maßnahmen dafür, dass wir immer ein wenig mehr zusammenrücken.

Das Ergebnis? Ein einzigartiger Teamgeist, der das Arbeiten bei Döpker so besonders macht.

' . $media_title . '

Jedes Jahr bilden wir zwei Mitarbeiter­*innen zu Corporate Happiness Botschafter­­*innen aus, die so viel positive Impulse wie möglich säen und daran arbeiten, dass sich diese im Unternehmen fortpflanzen.

' . $media_title . '
Unser Team

Der Grundstein unseres Erfolgs? Unser Team.

Ob es um schlüsselfertiges Bauen, Sanierung und Modernisierung, Rohbau oder die digitale Gebäudemodellierung geht: Bei uns weht ein frischer Wind – der dafür sorgt, dass im Team Döpker jedes Projekt die Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient.
Silvana Raths

„Stein für Stein Neues zu erschaffen, ist eine belohnende Aufgabe.“

Silvana Raths, Leitung Kalkulation Ausbau

Etwas aus dem Nichts zu erschaffen – attraktive und wohnliche Gebäude, in denen Menschen leben, arbeiten und sich dabei wohlfühlen –, ist für mich mehr als nur ein Job. Sondern jeden Tag eine Belohnung und die Bestätigung, das Richtige zu tun.

„Ich liebe es, alte Häuser in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.“

Jörg Osmers, Leitung Bauen im Bestand

Für unsere Kunden Steine aus dem Weg zu räumen macht einfach Spaß: Vor langer Zeit gelegte Fundamente zu erneuern, alte und neue Technologien zu verbinden, daraus etwas Zukunftsfähiges entstehen zu lassen und so Tag für Tag Lebensräume zu rekonstruieren – dafür stehe ich gerne morgens auf.

„Steinzeit war gestern, Heute haben wir BIM.“

Helge Kalms, BIM-Team / Kalkulation

Ich habe Architektur studiert, aber das Beste habe ich erst in meinem Job gefunden: Mit unserem digitalen Building Information Modeling (BIM) steht der Bau bereits lange vor der Grundsteinlegung. Und zwar virtuell – in jedem Detail. Zeitgemäßer kann man nicht planen. So geht Innovation.

„Großes kann nur gemeinsam entstehen.“

Carina Hesselmann, Bau- und Projektleitung (SF)

Als Generalunternehmer koordinieren wir von Baubeginn bis Fertigstellung eine Vielzahl verschiedener Akteure, bündeln Expertise und Know-how und bauen unsere Gebäude nicht nur solide und hochwertig, sondern vor allem auf eine Weise: Gemeinsam.

Unsere benefits

Auf diese Steine kannst du bauen: Unsere Benefits.

Döpker Logo Rand
Unsere benefits

Teamgeist/Wir-Gefühl

Regelmäßige Team-Events, Workshops, Ausflüge und gemeinsames Frühstück – das Wir-Gefühl steht an erster Stelle, denn bei Döpker entwickelt und prägt das gesamte Team das Unternehmensleitbild.

Döpker Logo Rand
Unsere benefits

Betriebliche Altersvorsorge

Team Döpker agiert zukunftsorientiert, auch in der betrieblichen Altersvorsorge: Bei uns kann jeder eine betriebliche Rente aufbauen, die sich – dank lukrativem Arbeitgeberanteil – richtig rentiert.

Döpker Logo Rand
Unsere benefits

Urlaub

Jeder Vollzeit-Mitarbeiter erhält 30 Urlaubstage zur freien Verfügung.

Döpker Logo Rand
Unsere benefits

Individuelle Weiterbildungen und Teamcoachings

Team Döpker setzt auf Fortschritt. „Stärken stärken“ gehört zu unseren Maximen. Bei Döpker erhält jeder Mitarbeiter die Möglichkeit an individuellen Weiterbildungsmaßnahmen und Teamcoachings teilzunehmen.

Döpker Logo Rand
Unsere benefits

Wohlfühlatmosphäre

Modernste Arbeitsplätze und neuestes Equipment für unsere Mitarbeiter – wir schaffen beste Voraussetzungen für das Arbeiten in einer Wohlfühlatmosphäre.

Döpker Logo Rand
Unsere benefits

Lohnend

Gute Arbeit zahlt sich bei uns aus. Und auch der Geburtstagsbonus und das Weihnachtsgeld ermöglichen die Erfüllung von Extrawünschen.

Döpker Logo Rand
Unsere benefits

Gesundheit

„In einem gesunden Körper, wohnt ein gesunder Geist.“ Unsere Corporate Happiness Botschafter sorgen dafür, dass sich jeder im Team Döpker rund-um wohl fühlt. Egal ob mit frischem Obst, Massagen oder Sport-Events – bei uns bleibst du fit!

Döpker Logo Rand
Unsere benefits

Flexible Arbeitszeiten

Beweglich zeigt sich auch unser Arbeitszeitmodell: Arbeitsbeginn und -ende bestimmt jeder unter Einhaltung der Kernzeiten selbst. Und wer mag, arbeitet einen Tag die Woche von zu Hause aus.

Döpker Logo Rand
Unsere benefits

PlusCard

Mitarbeiter erhalten Privatversicherten-Komfort in allen Partnerkliniken, eine Hotline für Facharzt-Termine und medizinische Zweitmeinungen sowie viele weitere Angebote und Rabatte. Mit der PlusCard Family kann auch die ganze Familie einfach und günstig abgesichert werden.

Döpker Logo Rand
Unsere benefits

After-Work-Sessions

Da uns der Zusammenhalt im Team wichtig ist, treffen wir uns regelmäßig im CORE zu ungezwungenen After-Work-Sessions.

Du möchtest Teil von Team Döpker werden? – Das können wir gut verstehen!

Alfred Döpker GmbH & Co. KG

Bauunternehmen

Ekernstr. 62
26125 Oldenburg

Tel. 0441-93991-0

Niederlassung Bremen

Die Fabrik

Hermann-Ritter-Str. 112
28197 Bremen

Tel. 0441-93991-0