Drei Höfe – ein urbaner Leuchtturm entsteht
Zwischen Hafenpromenade, Oldenburger Innenstadt und Bahnhof gelegen, baut das Generalunternehmen Döpker mit den „Drei Höfen“ einen Komplex, der weit über die Region hinausstrahlt: ein Projekt, das mit einer Folge aus drei offen gestalteten Innenhöfen und einem bunten Mischkonzept auf rund 9.500 Quadratmeter Grundfläche Hotellerie, Gastronomie, Einzelhandel, urbanes Wohnen und Arbeiten vereint.
Den zentralen Baustein des Komplexes bildet das HIIVE Oldenburg. Der Name des ersten Hotels der HIIVE Experience Hotels Group ist Programm: Das Haus an der Rosenstraße soll zu einer Art urbanem Bienenstock (engl. „hive“) wachsen: Mit seinem stilvollen Design, Bereichen für Wellness, Konferenzen und Tagungen, seinen 104 Zimmern und insgesamt 230 Betten ist es nach Fertigstellung Oldenburgs größtes Hotel.
Hochwertig gestaltet und ausgestattet sowie kosmopolitisch ausgerichtet, bleibt das HIIVE lokal verbunden. Die markante Planung verdeutlicht dies: Durch einen großen öffentlichen Bereich im Erdgeschoss mit Lobby, Café und Bar öffnet sich das Hotel einladend zur Stadt hin. Eine 800 Quadratmeter große Markthalle und Einzelhandelsflächen sollen das Erdgeschoss zusätzlich beleben. Im zweiten und dritten Obergeschoss entstehen 2.500 Quadratmeter moderne offene Büroflächen unterschiedlicher Größen. Die oberste Etage bietet Raum für 13 hochwertig ausgestattete Penthouse-Mietwohnungen mit privaten Dachterrassen.
Mehr zum Projekt lesen Sie hier.