Aktuelles

Hier tritt Döpker auf den Plan.

30. Juni 2023

Auf „neuer“ Mission: Team Döpker

Auf „neuer“ Mission: Team Döpker

Drei Tage Workshop, ein Team aus erfahrenen Mitarbeitern und eine inspirierende Umgebung im HIIVE Hotel Oldenburg – das waren die Zutaten für eine intensive und motivierende Erfahrung, die uns als Bauunternehmen menschlich wie professionell weiter vorangebracht hat. Gemeinsam mit Herrn Heiko Weit und dem Team von Weit Führung haben wir die Mission und Vision unseres Unternehmens geschärft. Unsere neue, präzisierte Mission lautet jetzt:

„Bauherren mit besonderem Qualitätsanspruch finden bei uns Kosten- und Terminsicherheit für ihr Projekt. Insbesondere bei komplexen Wohn- und Geschäftsbauten. Bei uns gelten der Handschlag und das Wort!“

Denn in der heutigen schnelllebigen Bauindustrie, in der Projekte oft zudem mit besonderen Herausforderungen konfrontiert sind, ist Vertrauen von größter Bedeutung. Bei Döpker gilt der Handschlag und das Wort – eine Verpflichtung, die wir gegenüber unseren Kunden eingehen.

Durch den intensiven Workshop bei Herrn Weit erhielt das Team Döpker nicht nur nützliche Werkzeuge und Methoden, sondern auch eine Strategie, wie wir unseren Qualitätsanspruch noch besser leben und umsetzen können. Die Schulung bot uns somit die Möglichkeit, Prozesse anhand von praktischen Beispielen und Übungen weiter zu verbessern. Durch den klaren und deutlichen Austausch wurden nicht nur konkrete Techniken vermittelt, sondern auch die Grundlagen geschaffen, um effizientere Selbst- und Fremdführung zu erreichen. Die Erarbeitung besserer Rollenverständnisse war dabei ein wichtiger Schwerpunkt der Veranstaltung, um das Teamgefüge zu stärken und Synergien zu nutzen.

Der Workshop hat unseren eigenen Anspruch weiter geschärft und uns die notwendigen Werkzeuge und Strategien an die Hand zu gegeben, um diesen Anspruch noch besser in die Tat umzusetzen. Eine transformative Erfahrung, die uns als Team motiviert, nun die nächsten Schritte zu gehen – ganz im Sinne unserer neuen, verfeinerten Mission.

Alfred Döpker GmbH & Co. KG

Bauunternehmen

Ekernstr. 62
26125 Oldenburg

Tel. 0441-93991-0

Niederlassung Bremen

Die Fabrik

Hermann-Ritter-Str. 112
28197 Bremen

Tel. 0441-93991-0