Sehenswert: das vollendete Findorffer Tor
Wie harmonisch sich das Wohnquartier „Findorffer Tor“ in den gewachsenen Bremer Stadtteil Findorff fügt, zeigen die aktuellen Aufnahmen – und das Gebäude macht nicht nur optisch was her:
Unter seinem Dach vereint das Wohn- und Geschäftshaus an der Hemmstraße und der Innsbrucker Straße einen hoch energieeffizienten Supermarkt und 106 Mietwohnungen in drei darüberliegenden Geschossen. Die Zwei- und Drei-Zimmer-Wohnungen entsprechen den neuesten energetischen Standards – und sie bieten den Bewohnern helle, bodentiefe Fenster, großzügige Balkone und Terrassen oder Loggien.
Döpker hat den Wohn- und Gewerbekomplex als Generalunternehmen 2018 umgesetzt. Der Projektentwickler Justus Grosse investierte rund 40 Millionen Euro in den Bau.
Neueste Artikel
-
05. August 2026 Kornquartier: Gemeinsam für neue Urbanität in Bremen.
-
21. Juli 2026 Erfolgreiche Zusammenarbeit am Bau:Was Projekte wirklich voranbringt.
-
14. Juli 2026 Kistner-Gelände: Döpker-Partner GEWOBA gewinnt weitere Auszeichnung.
-
17. Juni 2026 EDGE: neuer Wohnraum in Bremen Horn-Lehe.
-
26. Mai 2026 BIM IM GESPRÄCH: DAS EXKLUSIVE INTERVIEW MIT DEM DIGITALEN ZWILLING.