Aktuelles

Hier tritt Döpker auf den Plan.

14. Oktober 2019

Doppelter Fortschritt – am BlauHaus und den Überseegärten

Doppelter Fortschritt – am BlauHaus und den Überseegärten

Während das BlauHaus am Kommodore-Johnsen-Boulevard schon Gestalt angenommen hat, geht die Arbeit auf dem Nachbargrundstück beharrlich weiter. Dort entstehen mit Döpker derzeit die Überseegärten, ein durchmischtes urbanes Quartier mit hellen Wohnungen und großen Balkonen. Genauer gesagt: 154 freifinanzierte und öffentlich geförderten Mietwohnungen auf vier Häuser verteilt. Ausgestattet mit zwei bis vier Zimmern und Flächen zwischen 37 und 90 Quadratmetern, eignen sie sich sowohl für Singles und Paare als auch für Familien.

Das BlauHaus bietet 84 barrierefreie oder rollstuhlgerechte Wohnungen. Die eingeschossige zentrale Blaue umfasst Veranstaltungsräume, Ateliers und Werkstätten – und schenkt dem gemeinschaftlichen Leben im Viertel einen attraktiven Treffpunkt.

Alfred Döpker GmbH & Co. KG

Bauunternehmen

Ekernstr. 62
26125 Oldenburg

Tel. 0441-93991-0

Niederlassung Bremen

Die Fabrik

Hermann-Ritter-Str. 112
28197 Bremen

Tel. 0441-93991-0