Drei Höfe: Finale Impressionen
Die Drei Höfe hat Döpker bereits 2023 schlüsselfertig übergeben. Jetzt liegen finale Impressionen des Leuchtturmprojekts im Oldenburger Bahnhofsviertel vor – die Gelegenheit, sich noch einmal ein Bild zu machen von der ganzen Vielfalt und Modernität des Projekts, das Hotellerie, Gastronomie, Einzelhandel, Büros und Wohnraum auf rund 9.500 Quadratmetern vereint.
Das Herzstück der Drei Höfe bildet das HIIVE Oldenburg, das größte Hotel der Stadt mit 104 Zimmern und 230 Betten. Elegant und einladend fügt es sich mit seinen stilvollen Bereichen für Wellness, Konferenzen und Tagungen nahtlos in das Stadtbild ein. Besonders markant: Der große öffentliche Bereich im Erdgeschoss mit Lobby, Café und Bar, der sich offen zur Stadt hin präsentiert und gemeinsam mit der 800 Quadratmeter großen Markthalle nebst Einzelhandelsflächen das Erdgeschoss belebt.
Die oberen Etagen bieten 2.500 Quadratmeter Bürofläche für modernes, flexibles Arbeiten, während die 13 Penthouse-Mietwohnungen in der obersten Etage mit Dachterrassen den Bewohnern einen exklusiven Rückzugsort bieten. Ein beeindruckendes Zusammenspiel aus urbanem Leben und Arbeiten, moderner Architektur und lokalem Flair.
Neueste Artikel
-
02. September 2025 Neues Essighaus. Architektur zwischen Geschichte und Zukunft.
-
06. August 2025 Kistnergelände. Moderner Wohnraum mit historischer Seele.
-
07. April 2025 VIEW: Blickfang an der Weser.
-
31. März 2025 Kontorhaus am Markt. Urbanes Erbe im Wandel.
-
13. Dezember 2024 Horn-Lehe: Das Horn21 nimmt Gestalt an